Vermietungen
Die Hoffnungsgemeinde bietet gegen eine Nutzungspauschale einige ihrer Räume zur Vermietung an.
Im Gemeindezentrum Hafenstraße 7
Großer Saal im EG:
Dieser lichtdurchflutete, wunderschön hoher Raum (13,45 x 7,45 m) ist ein idealer Ort für größere Meetings, kleinere Konzerte oder Vorträge (mit max. 70 Gästen). Eine Verstärkeranlage und ein Flügel sind vorhanden. Eine Terrasse ermöglicht Kleingruppenarbeit (im leisen Arbeitsmodus) und Pausen auch im Außenbereich.
Kleiner Saal im OG:
Ein Tagungsraum für Gruppen für max. 14 Personen. Der Raum ist 6,8 x 5,5 m groß mit einem Tagungstisch von 5,0 x 1,6 m. Ein Flipchart steht zur Verfügung. Im EG gibt es eine Teeküche, die zur Nutzung bereitsteht.
Das Gemeindezentrum ist barrierefrei erschlossen.
Für die unterschiedlichen Nutzungen bittet der Kirchenvorstand der Hoffnungsgemeinde um die Zahlung einer Nutzungspauschale. Mit diesem Erlös werden seitens der Evangelischen Hoffnungsgemeinde Hausmeister- und Reinigungskräfte bezahlt, die dafür sorgen, dass Sie die Räume und die Sanitärbereiche in gutem Zustand vorfinden.
Die Nutzungspauschalen sind gestaffelt in 2 Preisgruppen:
Preisgruppe 1: für private Nutzung, gemeinnützige und kirchliche Gruppen
Preisgruppe 2: für kommerzielle und kommunalpolitische Nutzung
Preisgruppe 1 | Preisgruppe 2 | |
Hafenstraße 7 – | 150 € | 300 € |
Hafenstraße 7 – | 75 € | 150 € |
Matthäuskirche – | 300 € | 600 € |
Alle Preise inkl. 19% MwSt.
Die Ganztags-Preise gelten für zwei oder drei von drei Tageszeiten: Vormittags 8-13 Uhr, nachmittags 13-18 Uhr, abends 18-23 Uhr.
Wenn Sie nur eine Tageszeit buchen, also nur vormittags zwischen 8-13 Uhr, nur nachmittags zwischen 13-18 Uhr, nur abends zwischen 18-23 Uhr, so gilt der halbe Preis.
Ausfallgebühr
Bei kurzfristigen Absagen müssen wir leider eine Ausfallgebühr berechnen.
- Bei Absagen nach 8 Tagen vor Beginn 50%
- Bei Absagen nach 2 Tagen vor Beginn 100%