Konfirmation

Konfirmation 2020 in der Hoffnungsgemeinde

Leben entdecken!
Der neue Konfi-Jahrgang 2019-2020


Nach den Sommerferien 2019 beginnt der neue Konfi-Jahrgang in der Hoffnungsgemeinde. Gemeinsam wollen wir „Leben entdecken!“. Was ändert sich durch den Glauben für mein Leben, für mein Vertrauen, für meine Sichtweise, für mein Handeln?

Geplant ist von meiner Seite, dass die Konfi-Zeit immer dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr sein wird. Dazu gibt es einige Erlebnissamstage und eine Konfi-Freizeit.

Die Konfirmation wäre dann am gegen Ende der Konfi-Zeit, am 24. Mai 2020. Noch ist die Möglichkeit sich für die Konfi-Zeit anzumelden. Die Einladung richtet sich in der Regel an alle Jugendlichen unserer Gemeinde, die nach den Sommerferien im 8. Schuljahr sind.

Für Fragen im Vorfeld stehe ich gern zur Verfügung

Ich freue mich sehr auf diese Zeit

 

Euer, Ihr Pfarrer

Andreas Klein

Alle Termine für Konfi-Eltern auf einen Blick

© Rembrandt; Die Anbetung der Hirten;

24
DEZ

Krippenspiel-Gottesdienst am Heiligabend

Datum: 
Dienstag, 24. Dezember 2019, 16:00 Uhr
Matthäuskirche in der Friedrich-Ebert-Anlage 33
Pfarrer Andreas Klein, Kinderchor unter Leitung von Gabriele Hierdeis, Konfirmandinnen und Konfirmanden
© Photo by Paul Gilmore on Unsplash

17
MAI

Vorstellungsgottesdienst der Konfis

Datum: 
Sonntag, 17. Mai 2020, 11:00 Uhr
Matthäuskirche in der Friedrich-Ebert-Anlage 33
Pfarrer Andreas Klein, Fa-Rung Rath und die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden
© Photo by Paul Gilmore on Unsplash

24
MAI

Konfirmation

Datum: 
Sonntag, 24. Mai 2020, 11:00 Uhr
Matthäuskirche in der Friedrich-Ebert-Anlage 33
Pfarrer Andreas Klein, Fa-Rung Rath und die Konfirmandinnen und Konfirmanden

Pfarrer Andreas Klein

Pfarrer Andreas Klein


Stellvertretender Vorsitzender des Kirchenvorstandes
Hafenstraße 5
60327 Frankfurt am Main
Tel: 069-84 77 68 98

a.klein@ev-hoffnungsgemeinde.de

(c) Foto: Uwe Seger

Bildnachweise: