#hoffnungskids #konfizeit -
das zweistufige Konfirmanden-Programm
in der Hoffnungsgemeinde

#hoffnungskids

Mit dem neuen Schuljahr startet wieder der neue Kurs der Hoffnungs-Kids.
Kinder in der 4. oder 5. Klasse treffen sich von September bis Ende November einmal in der Woche freitags 16-17.30 Uhr in der Matthäuskirche.

An diesen Nachmittagen machen wir es uns richtig schön!
- Wir erkunden die Kirche von oben bis unten
- Wir reden über Gott und die Welt, zB Wie ihr Euch das Leben nach dem Tod vorstellt
- Wir hören spannende Geschichten aus der Bibel und besuchen das Bibelmuseum
- Wir feiern Gottesdienste und essen zusammen
- Und wir übernachten sogar eine Nacht zusammen in der Kirche 

Wenn Du Lust hast dabei zu sein, melde Dich bitte bis zum 31. Juli 2024 an!
Der Kurs startet dann in der zweiten Schulwoche am 6. September.

Der Kurs HoffnungsKids ist offen für alle Kinder der 4./5. Klasse, egal ob sie getauft sind oder nicht, ob sie evangelisch sind oder nicht! Vielleicht hat dein Freund oder deine Freundin auch Lust mitzukommen? Dann gib die Einladung gern weiter!
Der Kurs ist kostenfrei. Einen kleiner Unkostenbeitrag für Material und die Übernachtung in der Kirche sammeln wir ein.

Hier geht es zur Anmeldung für die HoffnungsKids 2024

#konfizeit

Hier unten siehst du das Abschlussfoto der ersten gemeinsamen Konfi-Freizeit der Evangelischen Cyriakusgemeinde Rödelheim, Evangelischen Gemeinde Bockenheim und Evangelischen Hoffnungsgemeinde im April im Jugendkloster Höchst im Odenwald.
Im Rahmen des neuen Nachbarschaftsraums Mitte-West haben sich drei von fünf Gemeinden zusammengetan. Und das Ergebnis ist eine wunderbare Zusammenarbeit. Eine große Konfi-Gruppe – begleitet von einem Team aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. So kommt viel Kreativität ins Spiel: Foto-Story, Konfi-Band, Acryl-Malerei und Theater. Das hat viel Spaß gemacht und so wollen wir auch in der nächsten „Saison“ weitermachen: Nach den Sommerferien startet der neue gemeinsame Konfi-Kurs der drei Kirchengemeinden: Es treffen sich Jugendliche zwischen dem 7. und 9. Schuljahr aus unseren Gemeinde wöchentlich und entdecken, was es mit der Kirche, mit dem Glauben und mit Gott auf sich hat.

Hier geht es zur Anmeldung für die Konfi-Zeit 2024-25