Winterspeisung 

Die Winterspeisung hat in unserer Gemeinde eine lange Tradition, und wurde auch in diesem Jahr fortgeführt. Aber nicht nur die gemeinsame Mahlzeit, auch das Mittagsgebet, die sonntäglichen Gottesdienste und kulturelle Beiträge sind fester Bestandteil der Winterspeisung.

 

Neben dem hohen ehrenamtlichen Engagement benötigen wir gleichermaßen finanzielle Unterstützung auch für die nächste Winterspeisung 2019.

 

Wenn Sie helfen wollen:

Bitte melden Sie sich bei Pfarrerin Jutta Jekel, 069-907479813

 

Wenn Sie spenden wollen:

 

Evangelische Bank

IBAN: DE26 5206 0410 0004 1007 94

BIC: GENODEF1EK1

 

Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, die uns bereits unterstützt haben.

Die Kaffeestube

Für wohnungslose und arme Menschen

In Anlehnung an die „Restaurants du Coeur" in Frankreich hat der Verein Lobby für Wohnsitzlose und Arme gemeinsam mit der Hoffnungsgemeinde vielen armen und obdachlosen Menschen ein Stück ihrer verlorengegangenen Heimat und Menschenwürde gegeben.
Die beiden hauptamtlichen Mitarbeiter und zwei geringfügig Beschäftigte der Kaffeestube Gutleut haben den Restaurantdienst übernommen und der Zuspruch ist erfreulich. Besonders an den Wochenenden besuchen zwischen 60 und 100 Menschen unser Restaurant. 

.

Adresse:

Gutleutstraße 121
60327 Frankfurt am Main
Tel.: 069 - 24 24 94 84

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag: 11.30 - 16.00 Uhr
14-tägig Samstag, Sonntag: 12-16 Uhr
Donnerstag: Ruhetag

 

Weitere Informationen zur Kaffestube finden Sie hier.