Konfirmation 2020 in der Hoffnungsgemeinde

Leben entdecken!
Der neue Konfi-Jahrgang 2019-2020

 

Nach den Sommerferien 2019 beginnt der neue Konfi-Jahrgang in der Hoffnungsgemeinde. Gemeinsam wollen wir „Leben entdecken!“. Was ändert sich durch den Glauben für mein Leben, für mein Vertrauen, für meine Sichtweise, für mein Handeln?

 

Für diesen Kurs steht noch nicht alles fest, da mein Dienst in der Gemeinde am 1.2. erst begonnen hat. Geplant ist von meiner Seite, dass die Konfi-Zeit immer dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr sein wird. Dazu gibt es einige Erlebnissamstage und eine Konfi-Freizeit.

 

Die Konfirmation wäre dann am gegen Ende der Konfi-Zeit, mit Bleistift notiert – am 24. Mai 2020. Doch ein Termin steht schon fest, bei dem alle weiteren Termine verbindlich benannt werden:

 

Herzlich willkommen zum Infoabend für die Jugendlichen und die Eltern
Dienstag, 4. Juni 2019 um 19.00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in der Hafenstraße 5.

 

Hier gibt es Infos über die Konfi-Zeit, Termine und die Möglichkeit sich für die Konfi-Zeit anzumelden. Die Einladung richtet sich in der Regel an alle Jugendlichen unserer Gemeinde, die nach den Sommerferien im 8. Schuljahr sind.

 

Für Fragen im Vorfeld stehe ich gern zur Verfügung

Ich freue mich sehr auf diese Zeit

 

Euer, Ihr neuer Pfarrer 
Andreas Klein

 

Der Konfijahrgang 2013 / 2014

Die Konfirmanden 2013 / 2014

Der Konfijahrgang 2012 / 2013

unser Konfirmandenjahrgang 2012/2013

Sprüche zur Konfirmation

Grundsätzlich kann jeder biblische Spruch zum Konfispruch werden. Damit die Auswahl leichter ist, haben wir hier einige geeignete Sprüche zusammengestellt.

Sprüche zur Konfirmation..pdf
PDF-Dokument [62.4 KB]