Kinder und Jugendliche in der Hoffnungsgemeinde

Für Kinder und Jugendliche hält die Hoffnungsgemeinde ein vielfältiges Angebot bereit.

So finden regelmässig Kindergottesdienste statt und im Kinderchor können Schulkinder mitsingen und bei den Kindermusicals mitmachen. 

 

Zudem veranstalten wir regelmässig die Kinderbibeltage, zu denen wir alle Kinder ganz herzlich einladen. 

 

Ansprechpartner zu den jeweiligen Angeboten finden Sie auf den Unterseiten.

Familientreff ab sofort donnerstags von 9.00 - 13.00 Uhr

An einem vertrauten Ort für Eltern und Kinder, der Evangelischen Kita am Westhafen findet ab sofort ein kostenloser, offener Eltern-Kind-Treff mit Frühstück für Familien mit Kleinkindern im Alter von 0-3 Jahren. Dieser gemütliche Begegnungsort für Erwachsene und Kinder dient dem gemeinsamen Beisammensein sowie als Anlaufstelle für Fragen und individuelle Anliegen hinsichtlich des Erziehungsalltags.

 

Der Familientreff findet donnerstags von 09:00-10:30 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Hoffnungsgemeinde am Westhafen statt.  

Das Team des Familientreffs freut sich auf Sie.

Angebote in Zusammenarbeit mit den evangelischen Gemeinden "Dreifaltigkeit" und "Frieden und Versöhnung" 

Die Hoffnungsgemeinde bietet in Zusammenarbeit mit den evangelischen Gemeinden "Dreifaltigkeit" und "Frieden und Versöhnung" ein Programm an Ausflügen, Freizeiten und Veranstaltungen an, über das wir hier immer informieren werden.

 

Ansprechpartner für diese Angebote ist:

Herr Skähr-Zöller, Dipl. Religionspädagoge
Büro: Fischbacher Str. 1
60326 Frankfurt

ralf.skaehr-zoeller@frankfurt-evangelisch.de
Telefon: 069 - 73 33 17
Handy: 0170 - 3216670

 

Aktuelle Angebote Ausflüge, Freizeiten ...

„Farbenrausch“ im Garten

Kunstaktion für Kinder und Erwachsene 

Donnerstag, den 22. und 29. Juni, von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr 

 

Für unsere gemeinsame Kunstaktion „Farbenrausch“ im Garten der Kita am Westhafen werden wir verschiedene Farbenwelten erspüren und ermitteln, welche Farbtöne zu uns passen und uns gut tun. Bitte bringt/ bringen Sie maltaugliche Kleidung mit. Wir arbeiten mit Acrylfarben.

„Kunst gehört in den Garten!“ oder „Mit dem Außen das Innen verändern“
Die Künstlerin Nicole Wächtler (Nicole Wächtler – Design) über ihre Arbeit

Seit 18 Jahren arbeite ich als freiberufliche Künstlerin und Designerin und bemale Häuser, Autos, Innenräume... in meinem typischen fröhlich-bunten Design.
Mein Stil ist eine Mischung aus Malerei und Streetart, die Motive von der Natur und den verschiedenen Kulturen inspiriert.
Oft gestalte ich mit den Menschen vor Ort gemeinsam Lebens- und Arbeitsräume. Diese Social-Design-Projekte schaffen farbenfrohe Blickpunkte, sie verbinden Menschen und helfen nachhaltig über soziale und kulturelle Barrieren hinweg. 
In meinen Projekten konnte ich oft erleben, dass vor allem kräftige Farben („Ist das aber schön bunt...“, „Endlich mal Farbe in der Stadt...“) ein Umfeld positiv verändern und mit ihnen die Menschen in ihrem Wohlbefinden und Verhalten. Das finde ich sehr faszinierend!


Ort: Garten der Kita am Westhafen, Hafenstr. 9, 60327 Frankfurt
Referentin: Nicole Wächtler
Gebühr: keine


Weitere Informationen bei:

Herr Skähr- Zöller: 069 - 97 32 23 24
Anmeldung: ralf.skaehr-zoeller@frankfurt-evangelisch.de