Musik in unserer Gemeinde

Es stellen sich vor: Jürgen Banholzer, Gabriele Hierdeis und Gerald Ssebudde

Jürgen Banholzer

Seit 1999 wohne ich in Frankfurt, vorher habe ich in Stuttgart, Lyon und Basel Kirchenmusik, Konzertfach Orgel und Gesang studiert, schließlich auch noch Musikwissenschaft in Mainz. Ich war viele Jahre freiberuflich als Sänger tätig, inzwischen bin ich weiterhin Freiberufler, aber nun als Organist und Cembalist „unterwegs“ und in der Hauptsache mit Musik des 17. und 18. Jahrhunderts beschäftigt. mehr

Mein Name ist Gabriele Hierdeis, seit 2012 leite ich den Kinder - und Jugendchor der Hoffnungsgemeinde.

Als Opern- und Konzertsängerin - meinen Werdegang dazu finden Sie auf meiner Homepage www.gabrielehierdeis.de - ist es mir ein besonderes Anliegen, Kindern und Jugendlichen die Welt des Singens nahe zu bringen. Seine Stimme kennen zu lernen, (selbst)bewusst damit umgehen zu können und so unmittelbar in die Welt der Musik eintauchen zu können, ist für Kinder eine elementare Erfahrung und für viele Bereiche des Lebens und des Schulalltags enorm wichtig und hilfreich. mehr

 

Informationen zum Kinder- und Jugendchor finden Sie hier.

Mein Name ist Gerald Ssebudde, seit Herbst 2015 bin ich Kantor der Hoffnungsgemeinde.

 

Ich bin als Pianist, Dirigent und auch als Autor musikwissenschaftlicher Publikationen im In- und Ausland tätig. Selbst habe ich Kirchenmusik, Hammerklavier, Schulmusik und Germanistik studiert und ergänze meine Studien derzeit noch berufsbegleitend durch ein weiterführendes Studium in Sportpädagogik. Einer meiner Schwerpunkte liegt in der musikalischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So bin ich als Musikpädagoge auch im Schuldienst in Frankfurt tätig. Gleichzeitig unterrichte ich als Dozent an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main die Fächer Schulpraktisches Instrumentalspiel, Improvisierte Liedbegleitung und Ensemblearbeit. Im Rahmen dieser Tätigkeit bilde ich angehende Musiklehrer aus und gebe meine Kenntnisse aus der Arbeit mit jungen Menschen weiter. mehr

Informieren Sie sich über unsere Chorangebote:

 

den Kinder- und Jugendchor für Kinder ab 5 Jahre und den Matthäuschor für Erwachsene.